Zitat von rieti94Ich wünsch mir den Fans und den Spieler einfach einen Versöhnlichen Saisonabschluss!
Ja, dass man die Playoffs nicht erreicht, müssen auch die grössten Optimisten eingesehen haben. 11 Punkte sind in 4 Spielen nicht mehr aufzuholen. Ich hoffe einfach auf einen heutigen Sieg, damit auch das Spiel vom Freitag noch einigermassen Wettbewerbscharakter behält. Ziel: Den 9. Platz sichern und Ajoie wenigstens nochmal etwas näher kommen, damit es am Schluss nicht derart brutal aussieht.
Ein schwungvoller Saisonschluss, um dann sofort schwungvoll in die Saisonplanung 12/13 zu steuern.
Kader fürs heutige Spiel (ohne Gewähr). Neu ohne Ausländer, aber noch mit allen Schweizer "Stammspielern". Um die Ausländer ist es nicht schade, hatten eh kaum Einfluss aufs Spiel.
Zitat20 Ardizzone Paulo 39 Zurkirchen Sandro
3 Jaag Thomas 23 Keller Ronny 98 Maier Fabian 96 Wollgast Sascha 51 Schefer Philipp 27 Suter Marco 24 Steiner Nicolas
48 Wichser Martin 61 Arnold Mathias 53 Bahar Alain 6 Brem Fabian 88 Nüssli Thomas 10 Conte Fabrizio 16 Lemm Fadri 8 Roos Michael 29 Trachsler Sven 22 Rossi Matthias 37 Dommen Thomas 9 Küng Andreas (Topscorer)
Die Saison ist gelaufen. Unbestritten. Es gilt nun das finazielle Loch einiger- massem im Rahmen zu halten. Leider. Denoch. Als Fan ziehe ich auch die letzten 2 Heimspiele des HCT durch. Das bin ich der verbliebenen Rumpftruppe schuldig.
ZitatDie Spieler von Stein wissen, wie man gewinnt, ohne auf Tore von Ausländern angewiesen zu sein.
Und tatsächlich sah man heute keinen Unterschied, ob Maloney oder Barney noch spielte oder nicht.
Thurgau startete schlecht, es passte noch nicht so viel zusammen am Anfang und man liess die Basler gewähren, was nach dem ersten Drittel eine verdiente Führung fürs Heimteam ergab. In den anderen beiden Spielabschnitten spielte Thurgau aber nicht nur munter mit, die Leuen waren dann sogar besser als Basel, zeigten grosse Moral nach dem hohen Rückstand, man hatte mehr Spielanteile und mehr Chancen als die Sharks. Diese konnten zwar auch einige gute Chancen erspielen und überzeugten bis zum Schluss mit einer guten Effizienz.
Doch das Resultat ist zu klar ausgefallen. Läck, was Thurgau da, vor allem im Schlussabschnitt, an Chancen vergab..... Nüssli z.B. mit verschossenem Penalty und Lattenschuss, dann Schüsse bei freiem Tor links vorbei, rechts vorbei, übers Tor, oder direkt in den Goalie hinein. Ein Sieg wär nicht mal unmöglich gewesen. Es hätte nach 60 Min. auch 7:7 oder 8:8 heissen können. Aber eben, solche Spiele gewinnen dann die höher klassierten Teams. So konnten die ca. 750 Zuschauer in der St. Jakobarena den Sieg des Heimteams bejubeln.
So ist nun auch rechnerisch alles klar, die Playoffs finden in diesem Jahr ohne Thurgau statt. Da Ajoie auch noch gegen Langenthal gewinnt, siehts in der Tabelle schon ziemlich brutal aus. Und: Auch in dieser Saison hat der Achte über 50 Punkte. Man muss also ca. 55 Punkte anvisieren, um die Endrunde sicher erreichen zu können.