Edit: jetzt komm ich au nicht mer draus in der einen mitteilung steht lemm hüttet das bett und in der anderen das er spielt ?
Die neuere Mitteilung wird schon stimmen, also spielt Lemm. Ebenfalls ganz wichtig, dass Zurkirchen in unseren Farben aufläuft. Und der "Neue" ist hoffentlich heiss und zeigt, was er drauf hat.
Ich hoffe, dass heute der eine oder andere mehr kommt als sonst. Die Ausgangslage könnte spannender ja nicht sein. Ich bin überzeugt, dass die Stimmung genial sein wird, wenn das Team nicht gerade zu Beginn einige einfägt. Ich hoffe diese "Saumode" kann man heute endlich mal ablegen.
Letzte Übungen mit dem kleinen Finger, Stimme ölen, Ruhe bewahren und ab die Post aus dem Zürcherland ins schöne Thurgau, wo die Bäume heute in den Himmel wachsen sollen. Auf gehts in einen Abend für die Erinnerung!
Hueregopfertamminomol..... mein Wunsch vor der Saison war, dass wir aus Südafrika heimkommen und im TXT grün sind. Das kann man jetzt endgültig vergessen. Mittlerweile habe sogar ich als Daueroptimist die Playoffs abgeschrieben. Erneut wenige Sekunden vor Schluss und erneut gegen Ajoe.... ich geh endlos kotzen!
Man wollte Anfangs Woche gegen Basel und Ajoie 6 Punkte. Nun hat man 0. Sind wir so unfähig?? Mangelnden Kampf konnte man heute der Mannschaft nicht vorwerfen, die enttäuschten Gesichter der Spieler nach der Schlussirene sprachen Bände für die pure Enttäuschung, auf der Tribüne Katzenjammer wie jedes Jahr um diese Zeit. Dabei begann alles so gut mit der frühen Führung, aber danach erspielte man sich bis zur 2. Pause noch max. 5 Chancen, das ist einfach VIEL zu wenig, wie will man so Tore schiessen. Ajoie hat den Sieg nicht gestohlen, die waren einiges gefährlicher und unsere Verteidigung mehrfach nur Chruut und Rüebli. Im letzten Drittel glaubte man noch an die Chance und machte ordentlich Dampf, dies aber oft viel zu kompliziert. Und wir kennes ja: 8 Sekunden vor Schluss das 2:3.
Jetzt die Saison noch mit Anstand verabschieden (same procedure as every year) und Vollgas in die nächste. Hinten und vorne aufrüsten! Nächste Saison wird ev. die letzte Saison in der HCT-Geschichte....
Game Over... Desmarais/Roy schiessen Ajoie wiedermal in die Playoffs und uns ins Elend... Tja... Nix gelernt aus den vergangenen Jahren... Die Ausländer machen in der NLB nun einfach mal den Unterschied aus, aber das schnallt beim HCT niemand! Nach Maloney, haben wir mit Barney nochmals eine Niete an Land gezogen... Unfassbar, wie kann man nur immer solche Pfeiffen verpflichten!
Der einzige Thurgauer der seine Leistung brachte, war einmal mehr der bedauernswerte Zurkirchen... Danke Zuri, an Dir liegts bestimmt nicht!
Und nun kann der Ausverkauf starten: Wetten, dass Küng, Dommen, Nüssli, etc... schon bald bei anderen NLB-Klubs bis Ende Saison unterschreiben?
Dommen zu Langenthal? Küng wieder zum EHC Visp?
Bitter, Bitter, Bitter, die Enttäuschung ist riesig!
Auch wenn ich zugeben muss, dass mich Maloney überzeugt hat: hört auf mit dem Gejammer über die Ausländer Transfers! Welche Möglichkeiten hat ein Sportchef denn, irgendwelche Ausländer zu verplichten?? Die Stats und Aussagen anderer Clubs! Und beides sprach im Fall Maloney FÜR ihn! Wessen Fehler ist es denn, dass Maloney bei uns nicht funktioniert?? Maloney's oder der des Sportchefs?? Ja, ich bin auch gefrustet! Aber trotzdem geht mir das Gejammer teilweise massiv auf die Eier........
Verdienter Sieg für Ajoje, das ein gutes Spiel gemacht hat. 20 Minuten ordentliches Hockey reichen einfach in der Regel nicht zum Sieg, musste der HCT wie gegen Basel erneut zur Kenntnis nehmen. Ohne Zurkrichen wäre das Spiel schon nach zwei Dritteln gelaufen gewesen. Dank ihm hätte es mit einem Geniestreich im Powerplay oder durch die Ausländer reichen können oder mit einem bisschen mehr Glück (zum Beispiel wenn das EIgentor von Maloney nicht fällt oder einer der Pucks im letzten Abschnitt mal reinkullert. Aber Ajoje war zwingender und gefährlicher als wir heute. Vor allem im Aufbau und Powerplay gab es doch grosse Unterschiede zwischen den beiden Teams.
Ganz kleine theoretische Chancen auf die Playoffs bleiben immeir noch. In der Praxis aber ists nur noch mit einem plötzlichen Hoch und vor allem grosser Mithilfe der Konkurrenz möglich. Mental jetzt gleich mit einer Siegesserie zurückzukommen, ist halt auch ein sehr schweres Unterfangen. Schade, da muss man den Blick auf die nächste Saison richten. In dieser Woche hat der HCT leider den Beweis erbracht, dass andere Teams wie Basel oder Ajoje letzlich doch eher in die Playoffs gehören.