Natürlich würde ich Schoop begrüssen, aber dann hätte ja Ardizzone gar keine Einsätze bei uns.
Nein, er braucht einfach mehr Spielpraxis, aber für die NLB ist er m.E. noch nicht so weit, daher wär die 1. Liga als Stammgoalie mit vereinzelten Einsätzen im B optimal für ihn.
Schoop hat man ja trotz guter Leistungen mehr oder weniger abserviert,ob der grosse Lust hätte bei uns Lückenbüsser zu spielen... Zurkirchen ist ein Paradebeispiel wie es funktionieren kann. Es hört sich vielleicht etwas doof an,aber ich denke der HCT war der genau der richtige Verein für Ihn. Bei welchen anderen Verein hätte er sich so profilieren können wie bei uns? Spiel für Spiel stand er im Mittelpunkt und hat sich mit durchwegs guten Leistungen weiterentwickeln können. Für unsere Nummer 2 ist diese Saison von den spielerischen Erfahrungen her ein verlorenes Jahr. Will ihn der HCT wirklich zur Nummer eins Aufbauen muss man ihn nächste Saison ins kalte Wasser werfen oder ihn zu Spielpraxis verhelfen.Das Model Zug müsste doch auch beim HCT funktionieren. Ardizzone Ausleihen damit er spielen kann,denn nur so wird dürfte er eine Alternative für die Zukunft sein.
Schoop hat man ja trotz guter Leistungen mehr oder weniger abserviert,ob der grosse Lust hätte bei uns Lückenbüsser zu spielen... Zurkirchen ist ein Paradebeispiel wie es funktionieren kann. Es hört sich vielleicht etwas doof an,aber ich denke der HCT war der genau der richtige Verein für Ihn. Bei welchen anderen Verein hätte er sich so profilieren können wie bei uns? Spiel für Spiel stand er im Mittelpunkt und hat sich mit durchwegs guten Leistungen weiterentwickeln können. Für unsere Nummer 2 ist diese Saison von den spielerischen Erfahrungen her ein verlorenes Jahr. Will ihn der HCT wirklich zur Nummer eins Aufbauen muss man ihn nächste Saison ins kalte Wasser werfen oder ihn zu Spielpraxis verhelfen.Das Model Zug müsste doch auch beim HCT funktionieren. Ardizzone Ausleihen damit er spielen kann,denn nur so wird dürfte er eine Alternative für die Zukunft sein.
Ich gehe mittlerweile ziemlich stark davon aus, dass Zug mit Zurkirchen um mindestens 2 Jahre verlängert und er wieder an uns so wie diese Saison komplett ausgeliehen wird. Danach ist Markannens Vertrag zu Ende und Zug setzt auf 13/14 auf Zurkirchen als Nr. 1. Hinsichtlich 12/13 will Rappi jetzt Conz, Tigers und Ambri haben schon ihre Nummer 1 Lösung. An Nr. 1 Alternativen zu viel ist jetzt noch nicht auf dem Markt. Optimale Lösung wäre Jonas Müller. Zerzuben und ein paar weitere aus der NLB sind Kandidaten falls es noch ein paar abgelöste Nr. 1 in der NLB geben sollte. Kropf von Olten hat aus meiner Sicht grosses Potential und sitzt hinter Tobler fest. Aus der 1. Liga gibt es wohl nur noch maximal 3 Kandidaten (Oehninger? Klinger wohl eher nicht mehr, Schoop nicht wegen Abservierung) Ganz ausschliessen, dass man auf Ardizzone als Nr. 1 setzt, würde ich auch nicht. Dann hätte er ja seine Spielpraxis, falls es wirklich an der liegen sollte. Glaube aber, dass man ihn in die 1. Liga ausleihen sollte und bei Bedarf zurückholen. Er hat halt schon über mehrere Saisons wenig Spielpraxis und dann ist es schwierig gerade gegen die Topteams Lausanne und Langenthal auswärts gebracht zu werden. Dass man als Nr. 3 mit Büffel einen eigentlich zurückgetretenen Spieler hat (oder wie oft trainiert der?), macht mir schon etwas Sorgen. Andererseits ist die Chance nur sehr klein, dass ein dritter Goalie überhaupt mal zum Einsatz kommt.
Zitat von Laserpass Dass man als Nr. 3 mit Büffel einen eigentlich zurückgetretenen Spieler hat (oder wie oft trainiert der?), macht mir schon etwas Sorgen. Andererseits ist die Chance nur sehr klein, dass ein dritter Goalie überhaupt mal zum Einsatz kommt.
Bin mir nicht sicher, aber soviel mir ist trainiert er nur dann, wenn er am Wochenende auch ein Spiel hat. Klar ist die Chance, dass er bei uns mol im Kasten stehen muss klein, aber man weiss ja nie!!