Das war nix heute, zwar keine Katastrophe, aber eine verdiente Niederlage. Gegen Rytz ist's nicht einfach Tore zu erzielen, aber für mich war das heute auch ein bisschen zu wenig Einsatz und viel zu wenig Zug aufs Tor. In der Offensive haben wir sehr wenig aus dem recht vielen Scheibenbesitz gemacht. Powerplay wieder mal ein Witz.
Klar auch an der Bande und hinter dem Tor entscheiden sich Spiele, aber es muss dann schon auch mal schnell oder mit Überraschungseffekt in die gefährliche Zone weitergehen. Zug aufs Tor und die Bereitschaft immer zu schiessen, vermisst man sehr. Halt schon paradox, dass die Fortschritte aus den letzten Spielen unter Schrumm jetzt erstmal weggewischt sind. Wir spielen ein anderes Hockey, dem noch mindestens ein Quäntchen an Eingespieltheit und Entschlosenheit fehlt bis es vielleicht erfolgreich wird.
Bezüglich den hochstehenden Flügeln habe ich mich auch etwas gewundert, da haben im Endeffekt die Center im Aufbau eine grosse Last zu tragen oder wenn's mal mit den Flügeln klappt sind oft keine Anspielstationen da und man verzettelt sich in der Ecke oder an der Bande. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob solch ein System grundsätzlich zum Scheitern verurteilt ist oder auch erfolgreich praktiziert werden kann.