Mit 1 oder 2 Punkten ist nun fertig. Wir haben das Messer am Hals. Ich erwarte nichts anderes als 3 Punkte in Olten. Dass dies möglich ist, weiss man. Man war im ersten Spiel in Olten bereits ebenbürtig. Man hat Visp und Langenthal geschlagen. Unser Team ist stark genug, um auch Olten zu schlagen. Am Samstag ist Helfer wieder fitter, Nüssli eingespielter, Wichser spielt eventuell, Bishai ersetzt den ungenügenden Maloney etc. Und Olten spielt immer wieder mal an der unteren Grenze und unterschätzen die Gegner immer wieder.
Alles andere als 3 Punkte am Samstag steht gar nicht zur Diskussion! Spielt wieder mutiges Hockey!
Olten hat am Donnerstag noch ein Spiel gegen Basel. spielen also drei Spiele diese Woche. Am Dienstag brauchten sie doch etwas Energie gegen HCC. Hoffen wir auf einen kleinen Vorteil für den HCT...
Der 6-1 Sieg von Basel über Olten hat 2 Seiten eine Gute und eben eine schlechte. Die schlechte Nachricht zuerst der HC Thurgau steht mit 10 Punkten Rückstand abgeschlagen am Tabellenende. Die Gute Olten ist geschwächt verunsichert und der Tannenbaum in Olten brennt schon eine Woche vor dem 1. Advent . Unglaublich der HCT reisst morgen ins Kleinholz und kann seit langem wieder mal Gross rauskommen, bzw. mit 3 wichtigen und wertvollen Punkten in der Hosentasche. Die nächsten 3 Partien Olten(A), Ajoie(H) und nächsten Samstag in Siders haben einen hohen Stellenwert es sind Gegner welche geschwächt sind oder allgemein zu schlagen wären wie zum Beispiel Ajoie. Ich hoffe dass die Stürmer vor lauter Angsthasenhockey nicht die Tore vergessen zu schissen
Tipp Ehc Olten - HCTG 2-5 Kleinholz: 2000 Pfeifende Oltner
Olten hat wohl gegen Basel die Tore gespart......es wird mit dem Angsthasenhockey eine schallende Klatsche geben. Mein Tipp: Olten - HCT 7:2 Meine Hoffnung: gleiches Resultat, einfach andersrum
Der HCT spielt heute ohne Zurkirchen (Todesfall in der Familie), Bishai und Wichser... Heute müssen einfach 3 Punkte her, ansonsten können wir den Laden schliessen! Ich bin bereits wieder auf die Ausreden gespannt, wenn es eine Niederlage absetzen würde... z.B: ...Schiri war Schuld... ...viele Spieler sind verletzt oder abwesend... ... die Fans pfeiffen uns aus... (Herr Stein...)
Fact ist: Der HCT MUSS nun gegen alle Gegner Punkten, egal ob dies nun ein Lausanne, Schodfo oder Langenthal ist. Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Werden die Playoffs diese Saison verpasst, wird es ein "Köpferollen" geben auf allen Ebenen... Oder ist dann gleich ganz Lichterlöschen???
Wir gewinnen heute 4:3. Nachdem wir wieder 6 Sekunden vor Schluss das Ding in die Maschen setzen. Diesmal aber zum Sieg
Ein Sieg heute würde wohl einiges auslösen. Wir hätten weiterhin intakte Chancen auf die Playoffs (jeder Punkt zählt nun), Olten würde langsam aber sicher auch in den Playoff-Kampf involviert werden und als Folge müsste Colin Müller wohl gehen.
Auf die Unterstützung der Fans im Stadion kann das Team (zumindest unser Team ) sicherlich zählen.
Eigentlich bringen nur Siege den HCT weiter. Aber wer nach einem 0:4 Rückstand sich noch in die Verlängerung rettet da ziehe ich den Hut. Zwar keine 2 Pkt aber 1 doppelter Punktgewinn für die Moral. Olten war schon mal ein moralischer Aufbaugegner für eine kleine Miniserie. Hoffe jetzt wieder. In Olten scheint etwas nicht zu stimmen. Die haben eine Topmannschaft da gehts aber steil bergab. Spätestens am Weihnachtsspiel sind die fällig.