Nach dem krassen 8:1 kommt nun am samstag das stark offensiv erweiterte sierre... thurgau darf einfach nichtmehr so viele strafen nehmen... hauen wir die sonnen raus auf gehts thurgau
Dies wird ein völlig anderes Spiel. Klar ist Sierre offensiv stark besetzt, schon die beiden Ausländer können alleine Spiele entscheiden. Hinten sind die jedoch anfälliger als die bisherigen Gegner. Der HCT soll endlich mal seinen Powersturm auspacken und schiessen was das Zeug hält. Dann gehen die Dinger auch rein. Und natürlich, gegen offensiv solch starke Teams wie Olten und Sierre darf man sich einfach kaum Strafen erlauben, sonst klingelts einfach schnell.
Könnte ein offensives Spiel werden, da auch der HCT zurückschlagen möchte. Daher tippe ich auf ein 6:4 für den HCT. Nach der gestrigen Schlappe kommen noch 775 Zuschauer, die Abwärtstendenz ist vernichtend, aber logisch.
Ja ist halt so, es wahr dumm, wird halt bestraft. Aber ich glaube es wird eine reaktion kommen, nach solch einem Spiel kommt meist etwas. Es bleibt nur eins, und das heisst nach vorne schauen, es nützt jetzt auch nix wenn wir da rumheulen, für das bekommen wir keine punkte, wir sind immer n och auf rang 7, und am samstag gewinnen wir, wir auf den Rängen müssen auch zusammen stehen, und die Mannschaft unterstützen, so ein Spiel gibts halt mal, wahr scheisse und kann man nicht schön reden, und vorallem noch zuhause. Aber das war gestern und jetzt müssen punkte her, egal wie. Und vergessen wir mal die Zuschauerzahl, und konzentrieren uns auf das Spiel, wir müssen so oder so gewinnen, dann kommen sie auch wieder...
Armin Helfer ist nun mal die Burg in der Defensive. Speziell gegen den HC Sierre der sehr offensiv ausgerichtet ist währe man auf sein Können angewiesen. Und seien wir doch ehrlich. Das war ein Foul das nun mal jeder ganz klar nachvollziehen kann. Der gefallenen Tanne aus Olten muss man schon fast gratulieren für die spektakuläre Falleinlage. Falls es mit Hockey nicht mehr klappt dan ab nach Hollywood. Ändert nichts. Die Straffe gegen Armin ist berechtigt.
Eines will ich noch erwähnen. Als Fan vor ca. 30Jahren bin ich mit dem SCW zum HCT mutiert und durchlief aus purer Freude am kantonalen Hockeysport mehrheitlich viele Thäler der Tränen. An eine Saison wo man nach 2 Heimspielen mit 1:11 Gegentoren dasteht habe ich noch nie erlebt. Ich bin nur ein Stehrampenfan. Werde aber den HCT auch gegen Sierre unterstützen. Die Ohrfeige von gestern war sehr bitter. Eine riesige Entäuschung. Gratulation nach Olten. So ein schnörkelloses begeisterndes Hockey sah ich vom HCT in den 90er Jahren.
Melony 1 tor 2 assists brem 1 tor 2 assists küng 1 tor 2 assiests der hct spielt mit 3 topscorer Nein gemäs hockeyfans ist malony vor brem und küng weil er 2 1ste assiest gegeben hat! hofe er wird der rolle als topscorer gerecht und schiest den hct zum sieg
3 Pkt müssen her. Das wird gegen Sierre nicht einfach. Die Mannschaft muss es richten und nicht irgendein Goldhelm. Eigentlich müsste beim HCT Zurkirchen den Goldhelm tragen. So falsch liege ich da nicht mal.