Hoffe einfach, dass Conte seine Gehirnerschütterung von letzter Saison richtig verdaut hat. Denn Nackenschmerzen können eine Folgeerscheinung einer solchen sein. Überhaupt, Conte ist für mich ein Schlüsselspieler, der hat eine richtig gute Saison hingelegt.
HC Thurgau News Tests nach einer harten Trainingswoche 17.08.2012 Alex Stein hat für dieses Wochenende einige Spieler nicht zur Verfügung. Sandro Zurkirchen spielt mit dem EV Zug in Schweden in der Euroliga. Deshalb wird Paulo Adrizzone beim ersten Spiel gegen Olten das Tor hüten.
Verletzt sind folgende Spieler:
Marco Charpentier – Beinprellung (Entscheidung des Coaches), Thomas Nüssli – Hüftprellung (von Tag zu Tag), Thomas Jaag – Leichte Hirnerschütterung (von Woche zu Woche), Fabrizio Conte – Nacken (von Woche zu Woche), Daniel Mundwiler - Postoperative Therapie mit gezieltem Trainingsaufbau, Einsatz ab September
Erfreulich ist die Rückkehr von Philipp Schefer, der sich von seiner Verletzung erholt hat. Elia Mettler (Rapperswil-Jona Lakers Elite), Norman Meusy (HCT Elite) sowie Sandro Wuttke (EHC Frauenfeld) stehen dem HC Thurgau als zusätzliche Spieler zur Verfügung.
Die Erwartungen für die Spiele dieses Wochenendes hat der Thurgauer Headcoach klar umrissen: „Ich möchte im Team nach einer harten Trainingswoche Fortschritte sehen. Es ist wichtig, dass wir lernen, das in den Trainings Geübte in den Spielen umzusetzen.“ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Verletzungs-Hexe hat beim HCT also schon mehrmals zugeschlagen. Zum Glück alles kleinere Blessuren, die bis zum Saisonstart wieder in Ordnung sein sollten... Trotzdem dürfte es heute Abend gegen den EHC Olten eine Niederlage absetzten... Aber ein HCT ohne seine "Schlüsselspieler" wie Charpentier, Nüssli, Sandro Zurkirchen, Jaag, Conte etc... dürfte es gegen den EHC Olten sehr, sehr schwer haben. Das Motto für heute Abend ist klar: "Schaden in Grenzen halten"... Hopp Thurgau!
Vorallem Lemm und Bloch, welche bis anhin stark gespielt haben, werden wir am Saisonstart vermissen. Mundwiler wussten wir ja schon vorher und die restlichen sollten hoffentlich bis zum ersten Spiel gegen Martigny wieder fit sein.
Um die Playoffs zu erreichen, müssen wir dieses ewige Verletzungspech endlich mal los werden..
Vielleicht wird ich nun auf Gegenwind stossen mit meinen Aussagen, aber egal. Glaube das ist der Dank für die strenge Vorbereitungsphase, vorallem da man meiner Meinung nach, 3 Spiele in 3 Tagen zu viel sind. Meiner Meinung nach, muss der HCT nicht an solchen Plauschtunieren wie in Landshut oder dieses Wochenende in Romanshorn mitmachen... Solche Turniere können einem einen zusätzlichen Motivationsschub geben, wenn man ein solches Turnier gewinnt, kann aber auch die Gegenwirkung haben, nämlich wie nun mit vielen Verletzten oder angeschlagen Spielern. Am Sonntag stand vor dem Karlovy Vary spiel auf HCTG.ch, dass etliche Spieler angeschlagen sind. Nicht Verwunderns Wert und da nun der Rest des Teams auch noch zu Sonderschichten aufs Eis muss, ist die Change gross, dass auch diese bald von der Verletzungshexe besucht werden. Ein Teufelskreis…. Wunderlich wäre es nicht, dass in der Momentanen Situation nochmals so ein Grotten-Saisonstart hingelegt wird wie vor einem Jahr… zu Erinnerung 4 Punkte aus 11 Spielen… und dann geht wohl auch niemand mehr zu RM hin und bedankt sich für die Teilnahmen an beiden Turnieren und dem sonstigen Vorbereitungspogramm…. Diese Woche geht’s weiter morgen in Küssnacht, Samstag Sonntag in Romanshorn wieder 3 Spiele, Dienstag Visp und Sonntag darauf Basel… Nicht locker dieses Programm… 6 Spiele in den nächsten 10 Tagen lösst bei mir nur Kopf schütteln aus. Hoffe die Verantwortlichen auf der Tribüne wissen was sie machen… Meiner Meinung nach hätte man diese Beiden Tuniere sein lassen können...
Zitat von Dario_TGVielleicht wird ich nun auf Gegenwind stossen mit meinen Aussagen, aber egal. Glaube das ist der Dank für die strenge Vorbereitungsphase, vorallem da man meiner Meinung nach, 3 Spiele in 3 Tagen zu viel sind. Meiner Meinung nach, muss der HCT nicht an solchen Plauschtunieren wie in Landshut oder dieses Wochenende in Romanshorn mitmachen... Solche Turniere können einem einen zusätzlichen Motivationsschub geben, wenn man ein solches Turnier gewinnt, kann aber auch die Gegenwirkung haben, nämlich wie nun mit vielen Verletzten oder angeschlagen Spielern. Am Sonntag stand vor dem Karlovy Vary spiel auf HCTG.ch, dass etliche Spieler angeschlagen sind. Nicht Verwunderns Wert und da nun der Rest des Teams auch noch zu Sonderschichten aufs Eis muss, ist die Change gross, dass auch diese bald von der Verletzungshexe besucht werden. Ein Teufelskreis…. Wunderlich wäre es nicht, dass in der Momentanen Situation nochmals so ein Grotten-Saisonstart hingelegt wird wie vor einem Jahr… zu Erinnerung 4 Punkte aus 11 Spielen… und dann geht wohl auch niemand mehr zu RM hin und bedankt sich für die Teilnahmen an beiden Turnieren und dem sonstigen Vorbereitungspogramm…. Diese Woche geht’s weiter morgen in Küssnacht, Samstag Sonntag in Romanshorn wieder 3 Spiele, Dienstag Visp und Sonntag darauf Basel… Nicht locker dieses Programm… 6 Spiele in den nächsten 10 Tagen lösst bei mir nur Kopf schütteln aus. Hoffe die Verantwortlichen auf der Tribüne wissen was sie machen… Meiner Meinung nach hätte man diese Beiden Tuniere sein lassen können...
Jaajaaa und wenn wir diese Spiele weggelassen hätte und man hätte dann einen schlechten Saisonstart würde mann wieder sagen die Mannschaft konnte keine Spielpraxis erlangen...! Muss nun schon 2 Wochen VOR! dem Saisonstart die Vorbereitung schlechtgeredet werden?? Freuen wir uns doch darauf dass sie Saison wieder losgeht und wir mit 2 Siegen starten können..!
Zitat von HCT-Forever95Jaajaaa und wenn wir diese Spiele weggelassen hätte und man hätte dann einen schlechten Saisonstart würde mann wieder sagen die Mannschaft konnte keine Spielpraxis erlangen...! Muss nun schon 2 Wochen VOR! dem Saisonstart die Vorbereitung schlechtgeredet werden??
Vielleicht kann mich niemand verstehen, aber wenn man mit tot müden Spielern in die Saison starten muss, dan kan dass heiter werden. So wie's aussieht werden Michi Roos und Patrick Maier rechtzeitig zum Saisonstart dabei sein, nach heutigem Stand Fünf weitere Spieler.
Mal ein Blick auf die Konkurrenz mit Anzahl an Testspielen
Dafür haben unsere jungs bereits einen wettkampf rhytmus. sprich es sind ja viele doppelrunden an Weekends welche unsere Jungs bereits in der Vorbereitung "geübt" haben.
Verletzung Patrick Bloch 30.08.2012 Nach genauer Untersuchung durch den Spezialisten, muss die Schulter von Patrick Bloch operiert werden. Bei normalem Heilungsprozess und Aufbau, sollte der Verteidiger Anfangs Dezember wieder im Wettkampf einsatzbereit sein.
Zitat von Greeny_OrginalVerletzung Patrick Bloch 30.08.2012 Nach genauer Untersuchung durch den Spezialisten, muss die Schulter von Patrick Bloch operiert werden. Bei normalem Heilungsprozess und Aufbau, sollte der Verteidiger Anfangs Dezember wieder im Wettkampf einsatzbereit sein.