Zitat von Anonymousdenkt ihr, irgendeine profesionelle mannschaft wechselt von einer nlb-tauglichen (sogar nla) in eine viel schlechtere halle, nur weil sie kultstatus genießt??? keine profesioneller verein würde das tuen, als besten beispiel kann man des fcz nehmen, letzigrund wurde abgerießen, und ein neures stadio gebaut,. kultstatus sind da, um in guten alte zeiten hinterherzuträumen, aber fakt ist die zukunf und die gegenwart, und die muss für den hct heißen, BA und sonst nix.,
habe fertig
was für ein geistreicher vergleich fcz:hct. bleib beim fussball du habe leer flasche
Jetzt nicht im ernst, dass dich die Lautstärke an einem Hockeymatch stört?? Aber irgendwie verständlich, wenn man sich mittlerweile an die Friedhofs-Atmosphäre in der BA gewöhnt hat... Ich meinerseits habe lieber gute Stimmung!
Scheiss Zuschauer? Waren ja zum grössten Teil Leute, die auch in der BA zuschauen.... super Argument gegen die Gütti .
Kalt? Warte nur, bis es draussen Minus-Temperaturen hat . Dagegen hilft ein Glühwein und mit den Fangesängen mitklatschen!
Blick aufs Feld? Auf der Stehrampe optimal. Musst halt nicht irgendwo in die Ecke stehen, auf der Rampe hatte es noch Platz!
Man findet immer irgendwelche negativen Argumente. Man kann noch sagen, die Gütti ist scheisse, weil der HCT nun verloren hat. Schuld ist die Halle...
Zuschauer: es waren genau wieder diese Glatzlis und möchtegerns in Weinfelden die man in der BA ausgesondert hat.
Zur Halleie wird auch nach der renovierung nicht NLB tauglich sein.Und zudem muss das Ziel NLA mit so viel Geld NLB=Pleiteliga.Also sprechen einige Punkte für die Ba und nicht für d Gütti.
Und sowieso en rechte Fan fahrt uf St.Gallen scheiss egal wo ane zum de HCT gseh.Es sind 400Lüüt meh gsi als sus,guet aber kei rechti Fans am liebschte s Hockeystadion vorem Huus so chuntmer das vor. LÄCHERLICH IHR GÜTTI WÜRMER ihr sind kei rechti HCT Fan!!!
du bisch je ein richtiger szenenkenner, gell du!! wahrscheinlich wurden die glatzen durch den stadionmanager reingelotst wie in zürich.
von welchen glatzen redest du eigentlich?? ständig dieses getue von hooligänsli usw. im fussball und eishockey... mann, mann...
Jetzt nicht im ernst, dass dich die Lautstärke an einem Hockeymatch stört?? Aber irgendwie verständlich, wenn man sich mittlerweile an die Friedhofs-Atmosphäre in der BA gewöhnt hat... Ich meinerseits habe lieber gute Stimmung!
Scheiss Zuschauer? Waren ja zum grössten Teil Leute, die auch in der BA zuschauen.... super Argument gegen die Gütti .
Kalt? Warte nur, bis es draussen Minus-Temperaturen hat . Dagegen hilft ein Glühwein und mit den Fangesängen mitklatschen!
Blick aufs Feld? Auf der Stehrampe optimal. Musst halt nicht irgendwo in die Ecke stehen, auf der Rampe hatte es noch Platz!
Man findet immer irgendwelche negativen Argumente. Man kann noch sagen, die Gütti ist scheisse, weil der HCT nun verloren hat. Schuld ist die Halle...
Zuschauer: es waren genau wieder diese Glatzlis und möchtegerns in Weinfelden die man in der BA ausgesondert hat.
Zur Halleie wird auch nach der renovierung nicht NLB tauglich sein.Und zudem muss das Ziel NLA mit so viel Geld NLB=Pleiteliga.Also sprechen einige Punkte für die Ba und nicht für d Gütti.
Und sowieso en rechte Fan fahrt uf St.Gallen scheiss egal wo ane zum de HCT gseh.Es sind 400Lüüt meh gsi als sus,guet aber kei rechti Fans am liebschte s Hockeystadion vorem Huus so chuntmer das vor. LÄCHERLICH IHR GÜTTI WÜRMER ihr sind kei rechti HCT Fan!!!
du bisch je ein richtiger szenenkenner, gell du!! wahrscheinlich wurden die glatzen durch den stadionmanager reingelotst wie in zürich.
von welchen glatzen redest du eigentlich?? ständig dieses getue von hooligänsli usw. im fussball und eishockey... mann, mann...
Mit gröschter wahrschindlichkeit heschdi mit dim geischtrichte itrag selber übertroffe.WOtsch sege NLB kei Pleiteliga?Chur Martigny oder vor ein paar Jahren Herisau HCT olalala zuefall?Zu de Glatzlis usw wer het Bier abegschmisse genau die bsoffne Punker wo s Bier nöd möged suufe und gsehtmer die no i de BA nei.
Also überleg zerscht bevor irgend en Senf abgisch und kei ahnig hesch.
nur so als kleines Beigemüse zur Leistung des Schiris. Check gegen den Kopf, war keiner, höchstens 2'-Strafen-würdig, da der Ellenbogen ausgefahren war. Zum Tor, hätte ne Strafe gegen den HCT-Spieler geben müssen, welcher dem Langenthaler ein Bein stellte, sodass dieser in den Goalie des HCTs flog. wie er das Tor gesehen hat, weiss nur er. Sonst hätt es noch zwei drei andere strafwürdige Situationen gegen den HCL gegeben, die er nicht gegeben hat. Naja, da sieht man mal, wie hoch das Nieveau unserer Schweizer Schiris ist.
Zitat von Anonymousnur so als kleines Beigemüse zur Leistung des Schiris. Check gegen den Kopf, war keiner, höchstens 2'-Strafen-würdig, da der Ellenbogen ausgefahren war. Zum Tor, hätte ne Strafe gegen den HCT-Spieler geben müssen, welcher dem Langenthaler ein Bein stellte, sodass dieser in den Goalie des HCTs flog. wie er das Tor gesehen hat, weiss nur er. Sonst hätt es noch zwei drei andere strafwürdige Situationen gegen den HCL gegeben, die er nicht gegeben hat. Naja, da sieht man mal, wie hoch das Nieveau unserer Schweizer Schiris ist.
Check gegen den Kopf, war keiner, höchstens 2'-Strafen-würdig, da der Ellenbogen ausgefahren war.
KANN MAN SICH STREITEN DARÜBER. HENDRY HATTE DEN ELLBOGEN AM KÖRPER, IST ABER BEIM CHECK AUFGESPRUNGEN UND ERWISCHTE MIT SEINER SCHULTER DEN KOPF DES GEGENSPIELERS.
DIE REGEL 540 IST EINES DER SCHLIMMSTEN UND GEFÄHRLICHSTEN VERGEHEN DASS EIN SPIELER BEGEHEN KANN. BESTE BEISPIELE AUF SCHWERE ATTACKEN GEGEN DEN KOPF UND NACKENBEREICH SIND STEVE MOORE (OPFER VON TODD BERTUZZI/2004 VANCOUVER-COLORADO) UND ANDREW MCKIM (OPFER VON KEVIN MILLER/2000 ZSC-DAVOS).
REGEL 540:CHECK GEGEN DENN KOPF UND NACKENBEREICH A)EIN SPIELER DER MIT IRGEND EINEM TEIL SEINES KÖRPERS EINEN CHECK ODER SCHLAG GEGEN DEN KOPF ODER NACKENBEREICH EINES GEGENSPIELERS RICHTET, ODER DESEN KOPF GEGEN DAS SCHUTZGLAS AUF DER BANDE STÖSST ODER DRÄNGT, ERHÄLT NACH ERMESSEN DES SCHIEDSRICHTERS EINE:
B) EIN SPIELER, DER EINEN GEGENSPIELER DURCH EINEN CHECK GEGEN DIE KOPF- RESP. NACKENREGION VERLETZT ERHÄLT EINE:
->MATCHSTRAFE (MS)
C) SCHLÄGE GEGEN DIE KOPFREGION WÄHREND EINER AUSEINANDERSETZUNG ODER EINES KAMPFES WERDEN GEMÄSS DER REGEL 528 FAUSTSCHLÄGE ODER UNNÖTIGE HÄRTE BESTRAFT
(QUELLE: 2006-2010 IIHF: OFFIZIELLES REGELBUCH)
Zum Tor, hätte ne Strafe gegen den HCT-Spieler geben müssen, welcher dem Langenthaler ein Bein stellte, sodass dieser in den Goalie des HCTs flog. wie er das Tor gesehen hat, weiss nur er.
WAR MIR NICHT SICHER OB ICH WIRKLICH EIN FOUL EINES THURGAUERS GESEHEN HABE.
WENN DEM SO IST: STRAFE GEGEN THURGAU ANZEIGEN, WEITER LAUFEN LASSEN, LANGENTHALER FÄHRT GOALIE UM: KEIN FOUL, KEINE GOALIEBEHINDERUNG, DA ES AUS EINER AKTION EINES THURGAUERS HERAUS PASSIERT IST, LANGENTHAL SCHISST EIN, TOR ZÄHLT, STRAFE AUFGEHOBEN -> WIRD NICHT AUSGESPROCHEN UND KOMMT NICHT AUF MATCHBERICHT.
SO MIES ES IST, RICHTIGER ENTSCHEID.
PERSÖNLICH WAR ICH MIT DER LEISTUNG DES REFS SEHR ZUFRIEDEN, NICHT HEKTISCH AGIERT, WIRKT SEHR RUHIG, GUTE ZEICHENGEBUNG, KONKRETE LINIE UND DURCHSETZUNG DES REGELWERKS, HATTE DAS SPIEL JEDERZEIT UNTER KONTROLLE UND HATTE WIRKLICH KÜHLEN KOPF BEWAHRT ALS FLÜCKIGER AUF IHN ZU STÜRMTE UND HAT EXTREM LANGE GEWARTET BIS ER IHM DIE DISZIPLINARSTRAFE (10') GEGEBEN HAT. CHAPEAU
AUCH WENN VIELE, ANDERER MEINUNG SIND ALS ICH...
FAKT IST: EIN SPIELER, EIN SCHIEDSRICHTER, EIN TRAINER UND EIN FAN WERDEN NIE DIE SELBE ANSICHT HABEN.
Entschuldigung wegen der vielen Grossschrift. Wollte eigentlich nur dass man den Unterschied zwischen dem vorherigen Text und meinem sieht. Dachte nicht dass ich so viel schreibe.
Ps: Ich hoffe, ich konnte mit meinem Text über einige sachen aufklären und hoffe auf eine spannende Diskusion.
Ok, für den Check gegen den Kopf hatte ich als Zuschauer ne schlechte Position. Allerdings gibt es hierbei schlimmere Vergehen, vor allem eindeutigere.
Zum Tor, ich bin mir sicher, dass der Thurgauer dem Langenthaler ein Bein gestellt hat, sonst wäre er nicht in dieser Weise in den Goalie gerast.
Und zu Dario_TG:
Klar weiss ich, dass es ein Österreicher war. Aber man kann mit unseren Schweizer Schiedsrichter wirklich zufrieden sein, und nein, ich fand die Leistung des Schiris auch nicht schlecht.